Markenservice höchstpersönlich!

Nehmen Sie uns beim Wort: In vielen Fällen kann nichts einen persönlichen Besuch, ein Gespräch oder einen Blick auf Ihr Fahrzeug ersetzen. Wir möchten Ihnen aber auch online die Möglichkeit bieten, von unserem Markenservice zu profitieren. Sollte Ihr Mercedes über einen Connect Me Adapter verfügen und Ihr Fahrzeug bei Mercedes me bereits mit unserem Autohaus verknüpft sein, können Sie sofort online bei Mercedes me einen verbindlichen Termin in unserem Haus buchen. (Bitte beachten Sie, dass aus administrativen Gründen ein Vorlauf von 10 Arbeitstagen eingestellt ist)

So haben Sie die Möglichkeit…
  • Wartezeiten zu vermeiden
  • sich zu informieren welche Unterlagen wir benötigen, um Ihr Anliegen bearbeiten zu können
  • einen verbindlichen Servicetermin zu buchen
  • Ihr Fahrzeug zur Inspektion anzumelden

Sollten Sie sich noch nicht mit Mercedes me und Connect me beschäftigt haben: Sprechen Sie uns gerne an! Baureihenabhängig können Fahrzeuge sogar rückwirkend bis zum Baujahr  2002 über den Connect me Adapter mit Mercedes me verknüpft werden. Dieser Einbau geschieht auf Wunsch im Zuge eines turnusmäßigen Service in unserem Haus für Sie kostenfrei! Ob Ihre Baureihe zu den nachrüstbaren Modellen gehört, können Sie ganz einfach hier nachprüfen.

Online-Service PKW

Eine Kontrollleuchte blinkt, die Wartungsanzeige hat sich gemeldet oder die Hauptuntersuchung ist fällig? Gerne vereinbaren wir einen Termin zum Service. Folgende Daten benötigen wir:

  • Sie sind bereits Kunde bei uns? Dann benötigen wir lediglich Ihre Kundennummer oder Ihr Kennzeichen sowie den aktuellen Kilometerstand, alle weiteren notwendigen Informationen zu Ihrem Fahrzeug sind bereits bei uns gesichert.
  • Sie kommen zum ersten Mal zu uns? Dann benötigen wir neben Ihrer vollständigen Adresse noch Ihr Kennzeichen, die Fahrgestellnummer (FIN) sowie den Kilometerstand Ihres Fahrzeugs.
  • Zum Termin bringen Sie uns bitte Ihren Fahrzeugschlüssel, Fahrzeugschein und Ihr Serviceheft mit. (Bei Baureihen mit digitalem Serviceheft entfällt dieser Punkt natürlich)
  • Da die für den Service notwendigen Arbeiten erst vor Ort ausgelesen werden müssen können wir Ihnen leider im Vorfeld keine Angaben zum tatsächlichen Preis für die Wartung machen.
  • Sollen wir Sie mobil halten? Gerne bieten wir Ihnen einen Leihwagen an. Taxikosten übernehmen wir am Tag Ihres Servicetermins in Höhe von bis zu 10 €. Es ist schönes Wetter und Sie möchten sich körperlich betätigen? Je nach Verfügbarkeit können wir Ihnen auch gerne ein Mercedes-Benz Fahrrad zur Verfügung stellen.

Sie haben alle o.g. Informationen beisammen? Nutzen Sie unser Kontaktformular, tragen Sie Ihren Terminwunsch (Vorlaufzeit bitte mindestens 5 Arbeitstage) ein und wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dass Ihr Termin erst nach unserer Bestätigung  verbindlich ist.

Zum Kontaktformular

Die Haupt- oder Abgasuntersuchung ist fällig?

Übersenden Sie uns Ihre Kundendaten und Ihren Wunschtermin (wenn möglich 5 Arbeitstage Vorlauf) wir kommen auf Sie telefonisch zu um den Termin zu bestätigen oder einen Ausweichtermin vorzuschlagen.

Gerne lasse wir für Sie in unserem Hause die Abgasuntersuchung/Hauptuntersuchung durchführen. Dafür benötigen wir von Ihnen:

  • Original Fahrzeugschein

Zum Kontaktformular

Gerne lassen wir Ihren PWK vom Autohaus Hillenberg auf Sie zu – Sie sparen sich den Weg zur Zulassungsstelle! Dafür benötigen wir von Ihnen:

  • SEPA-Lastschriftmandat für anfallende KfZ-Steuer (hier als PDF herunterladen)
  • Zulassungsvollmacht (hier herunterladen, das Feld „Bevollmächtigte“ bitte NICHT ausfüllen, Danke!)
  • Ihren Personalausweis im Original
  • Elektronische Versicherungsdeckungskartennummer (EVB)
  • Ihr Wunschkennzeichen (Ob Ihr Wunschkennzeichen noch frei ist, können Sie unter diesem Link erfahren.)

Für gewerbliche Kunden:

  • Gewerbeanmeldung / Handelsregisterauszug

Bei Privatpersonen:

  • Fahrzeugpapiere
  • Es muss der Personalausweis zur Vorlage mitgebracht werden
  • Vollmacht vom Fahrzeughalter für denjenigen, der den Schlüssel bestellt oder abholt

(Nur wenn Fahrzeughalter nicht persönlich erscheint)

 

Bei Firmen:

  • Fahrzeugpapiere
  • Es muss der Personalausweis zur Vorlage mitgebracht werden
  • Auszug aus dem Handelsregister
  • Vollmacht vom Geschäftsführer/Prokuristen für denjenigen der den Schlüssel bestellt oder abholt

(Nur wenn Geschäftsführer oder Prokurist nicht persönlich erscheint)

 

Ausschlaggebend sind die Daten zur Person oder Firma, die im Fahrzeugschein stehen. Vor der Schlüsselbestellung müssen der Werkstattauftrag und das DRT-Formblatt (Diebstahlrelevante-Teile) unterschrieben werden.

Ihr Leasing-Vertrag für Ihren Mercedes-Benz läuft aus? Bitte vereinbaren Sie frühzeitig einen Rückgabe-Termin mit einem unserer Mercedes-Benz Verkaufsberater. Ihr Fahrzeug wird bei der Rückgabe von einem externen Sachverständigen begutachtet. Selbstverständlich können Sie bei der Begutachtung dabei sein und eventuelle Schäden oder Wertminderungen direkt mit unserem Servicemitarbeiter besprechen.

Zur Rückgabe müssen Sie Folgendes mitbringen:
  • das Fahrzeug
  • alle Schlüssel (in der Regel zwei Stück)
  • den Fahrzeugschein
  • die gelben COC-Papiere (aus Ihren Unterlagen)
  • die im Leasingvertrag aufgeführten Sonderausstattungen

Wenn das Fahrzeug mit doppelter Bereifung ausgestattet ist (Winter-/Sommerräder) sagen Sie uns bitte wenigstens zwei Werktage vor Rückgabe Bescheid, damit auch dieser Rädersatz zur Begutachtung aus dem Räderhotel angefordert werden kann!

Sie hatten einen Unfall? Das ist ärgerlich. Wir bemühen uns den Schaden so unbürokratisch und schnell wie möglich zu beheben.

Wir benötigen folgende Daten im Vorfeld:

  • Ihre Versicherungsdaten. (Versicherung, Versicherungsscheinnummer, Schadennummer falls schon vorhanden)
  • Die Unfallmitteilung.

Gerne können Sie auch den Reparaturschaden an uns abtreten, wir kümmern uns dann um die Abrechnung des Reparaturschadens mit der Versicherung. Hierfür benötigen wir ein unterschriebenes Reparaturkostenübernahmeformular von Ihnen. Gerne können Sie dieses bereits im Vorfeld ausfüllen und zum Termin mitbringen.

Im Falle eines Haftpflichtschadens bieten wir Ihnen gerne das Unfallschadenmanagement unseres Kooperationspartners, der Kanzlei Voigt, an. Diese wird den Schaden für Sie regulieren und alle Ansprüche Ihrerseits gegen die Versicherung des Unfallgegners kompetent abwickeln.

image005